Donnerstag, 9. April 2009
Am Ende hat man doch ein starkes Bedürfnis, irgendetwas zu programmieren. Und am besten gelingt es dann doch trotz allem in C. Die anderen Sprachen sind ganz nett, aber in der Praxis macht dann C komischerweise am meisten Spass. Der neumodische C++, Java oder PHP Kram bringt nur Ärger, aber kaum Vorteile. Nur für kleine WEB Sachen ist PHP schön. Von großen WEB Sachen lässt man besser die Finger, da hilft keine Programmiersprache. C Prgramme kann man dann gerne mit Perl zusammen kleben. Aber bitte nicht mehr als 500 Zeilen, dann blickts keiner mehr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie üblich war ich überrascht, dass ich nicht der einzige war, der kurz vor den Feiertagen noch etwas einkaufen wollte. Und das auch noch mit dem Auto erledigen wollte. Und wie jedes Jahr wurden aus reinen Profitgründen die Bezinpreise kurz vor Ostern erhöht. Die Gelegenheit, mal wieder richtig voll zu tanken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. April 2009
Sehr schön, dass es viele Gegner der Videoüberwachung gibt. Sehr schön, dass sie über theoretische Möglichkeiten und Gefahren bloggen. Es wäre aber viel besser, sich mal im Sommer in einen Biergarten zu setzen, in die Nähe einer Kamera zur Verbrechensprävention. Dann würden sie sehen, dass vor allem Frauen in kurzen Röcken verdächtig sind. Und damit wäre auch klar, wofür eine solche Kamera verwendet wird. Und wie sinnvoll sie wirklich ist.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 30. März 2009
Ich sollte wieder etwas Neues lernen. Sonst roste ich noch ganz ein. Das Zehnfingersystem wäre nicht schlecht. Oder die englische Sprache verbessern. Oder doch ein Musikinstrument? Oder besser mit etwas kleinem anfangen, die sedidezimalen Zahlen etwa?

Nur fehlt es an der Motivation. Wie immer. Dann doch lieber planlos im Netz herumsurfen und in drei Monaten den nächsten Beitrag schreiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Und dann lag der Fehler doch in der Infrastruktur. Und um da etwas falsch zu machen, muss man sich schon besonders schlau anstellen. Und leider habe ich viel zu spät daran gedacht, die eigenen Annahmen in Frage zu stellen. Das nächste Mal muss ich eher daran denken, dass nichts sicher ist und alles die Ursache sein kann. Aber langsam kristallisieren sich auch die üblichen Verdächtigen heraus, die man immer im Auge behalten muss, da sie am meisten Fehler machen.Sogar bei Sachen, die man nicht falsch machen kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment